Unser Anspruch:
Das Beste geben!

20Jahre Erfahrung
150Referenzen
28Mitarbeiter
145 Mio.Immobilienwert
Unsere Philosophie

Unternehmensphilosophie

Hoher Anspruch
Wir stellen an uns und unsere Arbeit die höchsten Ansprüche und geben unser Bestes.

Zielorientiert
Wir agieren leistungs-, ergebnis- und erfolgsorientiert – immer das Ziel im Blick.

Professionalität
Wir handeln nach klaren Prozessen und Strukturen.

Bewegung
Wir reflektieren, sind dynamisch, veränderungs- und lernbereit.

Leidenschaft
Was wir tun, tun wir mit Herz und Begeisterung. Wir müssen nicht, wir wollen!

Unsere Werte

Unternehmenswerte

Ehrlichkeit
Wir sind offen und ehrlich zueinander und gehen dabei respektvoll und wertschätzend miteinander um.

Vertrauen
Wir können einander vertrauen. Wir sprechen Fehler offen aus und lösen entstandene Probleme und Konflikte gemeinsam.

Teamgeist
Wir ziehen an einem Strang und unterstützen uns zum Erreichen des gemeinsamen Ziels.

Verantwortung
Wir sind bereit Entscheidungen zu treffen und die Verantwortung für diese zu übernehmen.

Kommunikation
Wir kommunizieren auf der Sachebene. Informationen sind eine Bring- aber auch eine Holschuld.

Stolz
Wir sind stolz auf unser Unternehmen und unsere Häuser, die wir erschaffen.

Vision

Unsere Vision

Unsere Vision ist, deutschlandweit die führende Marke für Villen mit Stil und Augenmaß zu werden.

Mission

Unsere Mission

Unsere Mission ist, Menschen einen stillvollen Ort des Wohlbefindens zu erschaffen. Einen Ort an dem man sich geborgen fühlt, den Alltag hinter sich lassen kann und Kraft für neue Aufgaben sammelt. Unsere Häuser sollen sich in die jeweilige Umgebung einfügen und das gewachsene Milieu mit Augenmaß bereichern.

Die Räume, in denen Sie sich wohlfühlen, entstehen in Räumen, in denen wir uns wohlfühlen.

Geschäftsführung

Bastian Grell

Als Architekt in zweiter Generation bringt Bastian Grell große Erfahrung mit. Die klassisch traditionelle Bauweise gepaart mit einem modernen Blick auf Architektur und die Bedürfnisse der künftigen Bewohner ist seine Berufung.

„Mit einer großen Verbundenheit zu den Elbvororten arbeite ich mit Leidenschaft und hohem Anspruch daran, dieses besondere Milieu mit stilvoller Architektur zu prägen.“

Geschäftsführung

Christian Kröncke

Christian Kröncke begeistert die Entwicklung einzigartiger Wohnprojekte in diesem besonderen Milieu. Potenziale von Grundstücken zu erkennen und optimal in Szene zu setzen sind seine Stärken. Immer gepaart mit einer besonders menschlichen Sicht auf die Dinge.

„Ich freue mich auf die Verwirklichung von weiteren herausragenden Projekten. Gemeinsam werden wir die Elbvororte mit stilprägenden Wohnimmobilien bereichern.“

Geschäftsführung

Kerstin Heyng

Kerstin Heyng verstärkt als Geschäftsführerin die Grell & Kröncke GmbH. In dieser Funktion verantwortet sie die Bereiche Immobilieneinkauf und Immobilienvermarktung sowie alle Marketingaktivitäten des Projektentwicklers.

“Über Jahre habe ich Grell & Kröncke in seiner Entwicklung beobachtet. Für mich war es ein ungeschliffener Diamant: sensationelle Häuser, tolle Menschen…  Ich bin gerne angetreten, um den Diamanten zum Glänzen zu bringen und das Unternehmen im Bereich Marketing & Vertrieb weiter auszubauen und den Bekanntheitsgrad der Marke zu steigern.”

Kaufmännische Leitung

Dr. Dirk Bielenberg

Zahlen sind seit jeher seine Welt. Als kaufmännischer Leiter lenkt Dr. Dirk Bielenberg heute mit einem großen Erfahrungsschatz souverän die finanziellen Geschicke von Grell & Kröncke. In der Sicherstellung solider Finanzierungen und dem Ausbau verlässlicher Handelsbeziehungen liegt der Fokus seiner Arbeit.

“Kurze Entscheidungswege, gestalterische Freiheit, sowie Aufbau und Entwicklung von etwas noch nie Dagewesenem machen den besonderen Reiz für mich aus. Durch die Zusammenarbeit mit Innovatoren und einem hochmotivierten Team ist es mir möglich meine eigene Handschrift zu hinterlassen.”

Technische Leitung

Marco Birnbach

Zufriedenheit in den eigenen vier Wänden zu schaffen, ist Marco Birnbachs Anliegen. Mit hohem technischen Verständnis, Nach­haltigkeit und Kreativität in der tech­nischen Planung, fachlichen Bau­kontrollen und umfassender Kunden­betreuung setzt er dieses Ziel erfolgreich um.

“Wohnimmobilien zu erstellen, die in Ihrer Architektur herausstechen und einzigartig sind, erfordern ein leistungsstarkes Team mit Fachkenntnissen. Für jede Herausforderung gibt es eine Lösung!”

Human Resource Management

Anke Helene Hermsdorf

Menschen fördern ist ihre Passion. Mit analytischem Verständnis und einem feinen Gespür für Menschen widmet sich Anke Helene Hermsdorf allen Belangen des Teams. Neue Talente zu rekrutieren, beflügelt sie genauso, wie die Potentiale jedes Einzelnen, sowie die des Team bestmöglich zu fördern. Für ein erfolgreiches Team und für Häuser, die beim Kunden keine Wünsche offen lassen.

“Bei Grell & Kröncke kann ich zwei meiner Herzensangelegenheiten verbinden: die Arbeit mit Menschen und die Leidenschaft für Immobilien; heißt: Ich arbeite für und mit einem sympathischen Team, das unsere wunderbaren, stilvollen Häuser kreiert.”

Sie sind offen für eine neue Herausforderung?

Zu den Stellenangeboten

Unsere Unternehmensbroschüre